Mitgliederversammlung 2019

Zur 20. Mitgliederversammlung in der Finnischen Gemeinde Frankfurt, in der Carl-Goerdeler-Straße, begrüßte der Internationale Konvent zu Beginn den Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Pfarrer Dr. Dr. h. c. Volker Jung, Stadtdekan Dr. Achim Knecht und Oberkirchenrat Detlev Knoche.

Im Vorfeld der Versammlung wurde mit den Gästen eine Umfrage der 32 Mitgliedsgemeinden ausgewertet. Hervorgehoben wurde der Wunsch, der internationalen Zusammenarbeit im Hinblick zum ökumenischen Kirchentag 2021.
Aber auch der Generationswechsel in den Gemeinden war ein zentrales Thema. Wie gehen die Gemeinden anderer Sprache und Herkunft mit dem Thema um und wie sieht es in den deutschen Gemeinden aus?

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann zur Mitgliederversammlung über.
Hierbei wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. U. a. Sami Tawelde aus der St. Georgios – Frankfurter eritreisch-orthodoxe Kirche und Gemeinde. Zudem wurde ein neuer Schatzmeister und zwei Kassenprüfer gewählt.

Wir wünschen allen gewählten alles Gute!

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite:

https://www.facebook.com/pg/IKRheinMain/photos/?tab=album&album_id=2152014888226098

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.