Samstag, 17. Juni 2017 11:41 pm Jens Balondo

Mini-WM 2017

K Mini-WM Winner 2017

Und nochmal durften wir einen drauf setzen.

Traten noch zum letzten Jahr 10 Mannschaften an, durften wir diesmal 12 Mannschaften begrüßen!

Unsere Mannschaften wurden in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften gelost, von denen sich Korea, Ghana, Ungarn und Eritrea für das Halbfinale qualifizierten. Ins Finale gingen Ungarn und Eritrea hervor. Bis kurz vor Ende lag Ungarn mit einem Führungstor vorne, bis kurz vor Abpfiff sich Eritrea mit einem Anschlusstor ins Elfmeterschießen retten konnte, welches sie dann letztlich auch gewonnen hatten!

Wir wünschen der Eriterischen ev-luth. Gemeinde alles Gute zum Sieg der IK Mini-WM 2017!

Beim Torwandschießen konnten unsere Kleinen (1-6 Jahren) ihr Können zeigen. Hier gewann die Kleine Sophie. Auch ihr senden wir nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche! :)

Unser Dank für das gelungene Sportfest geht an alle teilnehmenden Mannschaften und Fans für deren Mitbringsel. Natürlich auch für unser internationales Buffet. Auch möchten wir uns wieder bei der Stadt Kelsterbach für diesen tollen Platz bedanken. Dem Platzwart für die durchgehende Unterstützung und für die eingefangenen Momente und das Bereitstellen der Fotos auch ein herzliches Dankeschön an Grover. Und last but not least: Robert für die hervorragende Turnierleitung.

Hinzu kommt das wir auch dieses Jahr nicht nur ein interkonfessionelles, sondern auch ein interreligiöses Turnier hatten.

Auch dieses Jahr nahmen wieder muslimische Sportfreunde teil und somit hatten wir wieder die Gelegenheit ein kleines Zeichen für den Dialog und den Frieden, durch unsere Religionen zu setzen.  :)

Folgende Mannschaften haben dieses Jahr teilgenommen:

- Anglican Episcopal Church of Christ the King (Go-Fast)

- Atterberry - Multi-Cultural Christian Church 

- Äthiopische Orthodoxe Medhanealem Gemeinde 

- Ev. Indonesische Kristusgemeinde Rhein-Main

- Evangelische Friedensgemeinde Kelsterbach 

- Eritreische ev-luth. Gemeinde

- Finnische Kirche Frankfurt (Go-Fast)

- Koreanische Kirchengemeinde Uri

- Presbyterian Church Ghana 

- Schwedische Kirche Frankfurt (Go-Fast)

- St. Georgios Frankfurter eritreisch-orthodoxe Kirche und Gemeinde e.V., Frankfurt am Main

- St. Markus Koptisch-Orthodoxe Kirche, Frankfurt am Main

- Ungarische Evangelisch-Reformierte Gemeinde in Frankfurt am Main

Mehr Bilder zu diesem Event findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed folgen. Weder Kommentare, noch Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Ankündigungen

Kommentare sind (zur Zeit) nicht möglich.